Dienstag, 12. Juni 2012

E-Mail im Juni 2012


Liebe Frau Rolf,
nun wird es endlich etwas ruhiger und ich finde die Zeit, mich ganz herzlich bei Ihnen für die gelungene Trauerfeier meines Vaters zu bedanken.
Ein Trauergast hat zu mir gesagt: „Sowas hat Sielmingen noch nicht erlebt“, und das sind genau die Worte gewesen, die meinem Vater ein schelmisches Lächeln entlockt hätten. Die Feier hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, was nicht zuletzt an der akribischen Arbeit von Herrn Ennen lag. Er hat aus unseren Erzählungen Details aufgegriffen, die uns beim Erzählen gar nicht bewusst waren und daraus eine Rede gezaubert, die jeden Trauergast ergriffen und auch bisweilen erheitert hat.
Gerne stehe ich Ihnen als Referenz zur Verfügung ;-), wobei sich die Trauerfeier mit Sicherheit schon rumgesprochen hat…
Liebe Grüße an Sie!