Mittwoch, 23. Dezember 2015

Liebe Dankesemail einer Ehefrau

Sehr geehrte Frau Rolf,
mir ist es ein Herzensbedürfnis, mich bei Ihnen für die Ansprache zur Gedenkstunde für meinen lieben Mann ganz herzlich zu bedanken.
Sie haben sein Leben und Wirken in außerordentlicher Weise zusammengefasst. Seine wesentlichen Merkmale herausgearbeitet und ihn in seiner Vielfältigkeit und auch in seiner Besonderheit erfasst.
Das zeugt von einer großen Fähigkeit, sich in Menschen hineinzufühlen und die dafür stimmigen Worte zu finden und wie ein Künstler ein Bild er schöpfen für die, die an so einer Gedenkstunde anwesend sind.
Ich bin mehrfach darauf angesprochen worden, ob Sie meinen Mann gekannt haben, und alle waren um so mehr erstaunt, dass dies in der für uns sichtbaren Welt nicht der Fall war, aber es gibt ja auch noch eine andere Ebene.
Ich bin sehr froh, Ihnen begegnet zu sein, und Ihr Wirken und Mitfühlen erleben zu dürfen.
Sie haben mir ungemein geholfen, diese schweren Momente zu bewältigen.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Kraft und Zuversicht.
Herzlichst …