Montag, 25. April 2016

Liebes Dankesschreiben einer Ehefrau

Liebe Barbara,
neulich saß ich mit Freunden zusammen und war wieder richtig gerührt, wie wirklich jeder, der bei der Trauerfeier dabei sein konnte, diese als so besonders persönlich, so echt und authentisch empfunden hat und so viele Monate später das auch noch so beschreiben möchte. Es hat wohl berührt und wird meinen Mann bei seinen Freunden so in Erinnerung halten, wie er war.
Das will ich Dir mitteilen, denn ich denke, es kann in diesem Kontext kaum ein schöneres Kompliment geben.
"Witzig" ist nur immer wieder, wie viele denken, Du seist eine Freundin der Familie und sind dann sehr erstaunt, dass es Deine Profession ist.
Du machst also sehr Vieles so sehr richtig, - vielleicht musst Du jetzt „nur“ noch lernen, die Last daraus für Dich selber zu minimieren?
Ich weiß, dass das ein schwieriges Unterfangen ist …
Aber ich wünsche Dir jedenfalls alle Kraft der Welt dafür!