Dienstag, 15. September 2015

Lieber Dankesbrief von Angehörigen

Liebe Frau Rolf,
in diesem Brief möchte ich Ihnen meine große Dankbarkeit zum Ausdruck bringen für alles, was Sie für uns getan haben. Sie haben mir dabei geholfen, den ersten Schritt eines Weges zu gehen, der mir hoffentlich irgendwann in inneren Frieden bringt. Mir fällt es immer noch sehr schwer in Worte zu fassen, in wieweit mir dieser Abend mit Ihnen geholfen hat, und ich ernte immer wieder ungläubige Blicke, wenn ich von der "Schönheit" dieses Erlebnisses berichte, auch wenn ich selbst weiß, dass dies eigentlich nicht das richtige Wort ist. In diesen dunklen Stunden war dieser Abend jedoch wirklich ein Lichtblick - auch wenn ich davor noch unendlich große Angst gehabt hatte. Sie haben mir auf eine Art und Weise das Gefühl gegeben, ich sei die einzig richtige Person für diese Aufgabe, als bräuchten Sie meine Hilfe um zu wissen, was meiner Mama wichtig war, beim Anziehen, Schmuck … In gewisser Weise stimmt dies ja auch. Es hat sehr gut getan, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen.
Ich denke, dieses Erlebnis hat mich in meiner Trauer sehr geprägt, und ich weiß immer noch nicht, was ich gemacht hätte, wären Sie nicht dagewesen. Ich kann die Begeisterung meiner Mutter für sie sehr nachvollziehen, auch mich haben Sie sehr beeindruckt.
Irgendwie wollte ich Ihnen für Ihre Arbeit doch noch mehr als Worte zukommen lassen. Wie ich Ihren Facebookeinträgen entnommen habe, scheint Ihnen auch die Tierwelt und die Natur sehr am Herzen zu liegen, ich hoffe also, mit meiner Auswahl [bio, regional, vegan] richtig zu liegen.
Mit herzlichen Grüßen ...