Montag, 5. Mai 2014

Post von einem Kollegen, über die wir uns sehr gefreut haben

Sehr geehrtes Bestattungen-Rolf-Team,
sehr geehrte Frau Rolf,

ich bin in den letzten zwei Jahren sehr viel unterwegs gewesen.
Ich habe bei verschiedenen Bestattern viel Schönes gesehen, aber auch viel Negatives.

Eines war jedoch bei allen gleich: Jeder kannte Ihr Haus und hatte großen Respekt vor Ihrer Arbeit und Ihrem Tun.
Ich habe zuerst gedacht, was für ein Zufall, dass alle „Bestattungen Rolf“ kennen…
Das ist aber ist das kein Zufall, sondern harte Arbeit gewesen.

Nicht für Verbände, nicht „nur“ aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten oder gar für sich selbst, sondern Ihr Handeln wurde von allen als ein Dienst für die Gesellschaft und nicht zuletzt für die Branche gesehen.
Aufklärung, Transparenz und Ehrlichkeit…
Dass sich daraus auch ein wirtschaftlicher und persönlicher Erfolg entwickelt, ist kein Zufall.

Im Laufe der Jahre hat sich meine Definition von „Erfolg“ geändert.
Erfolg bedeutet in meiner Vorstellung nicht hoher Umsatz, hoher Verdienst oder das neuste Bestattungsfahrzeug vor der Tür.
Erfolg bedeutet für mich, dass Kinder zu uns in Bestattungsinstitut kommen, ein Glas Brause mit uns trinken und uns sagen, wie schön Opa ausgesehen hat und er ja gar keine Schmerzen mehr hatte…

Sehr geehrte Frau Rolf, ich würde Sie und Ihr Unternehmen gerne kennenlernen und würde mich freuen, wenn ich Sie im Juli oder August mal besuchen darf.
Ich habe gesehen, dass Sie am Donnerstag, den 8. Mai auf der Leben und Tod in Bremen zu hören und zu sehen sind, ich schaffe es jedoch leider erst am Freitag.
Da ich aber überhaupt nicht reisefaul und ein leidenschaftlicher Autofahrer bin, wäre für mich ein Besuch in Stuttgart kein Problem.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.