Mittwoch, 18. September 2013

Liebe Email von Angehörigen


Liebe Frau Rolf,
vielen Dank für die umsichtige, einfühlsame und ehrliche Bearbeitung und Abwicklung des letzten Weges meiner Mutter.
Wir haben uns bei Ihnen, bzw. mit Ihnen so wohl gefühlt, wie es die Situation erlauben kann.
Falls es sich ergibt werden wir Ihre Firma auf jeden Fall weiter empfehlen.
Die Art und Weise, wie Sie die Zeremonie am Dienstag gestaltet haben, entsprach sehr genau meiner (und auch meines Bruders) Vorstellung.
Auch Ihre Empfehlung, sich an Herrn Bayer als Begleiter der Trauerfeier zu wenden war sehr gut.
Er hat sehr schöne und passende Worte gewählt, und mir gefiel besonders, dass er sich immer wieder an die angesprochenen Personen gewandt hat und Kontakt hergestellt hat.
Danke auch, dass Sie mich darauf hingewiesen haben, dass es die Möglichkeit gibt, im Krematorium dabei zu sein, wenn der Sarg dann tatsächlich eingeäschert wird. Diese Etappe auf dem Weg meiner Mutter zu erleben, war mir sehr viel wert. Herr N. hat mir sogar angeboten, meine Mutter nochmals zu sehen, was ich nach anfänglichem Zögern doch angenommen habe. Es war vielleicht sogar der eindrücklichste Moment in der ganzen Woche mit so vielen bewegenden Eindrücken, die es nun erst mal zu verarbeiten gilt.